Ehrung der Gewinner des Wettbewerbs „Umwelt-Einstein“ im Münchner Rathaus

Der Wettbewerb Umwelt-Einstein  wurde erstmalig im größeren Rahmen an ca. 70 Schulen in der Region rund um München durchgeführt. Es handelt sich hierbei um ein Projekt, das speziell für Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klassen, zum Thema „Nachhaltigkeit lernen – von Kindesbeinen an“ gerichtet war. Die 32 teilnehmenden Schüler unserer Schule waren besonders engagiert und erfolgreich. Vier Schüler aus der 7. Jahrgangsstufe kamen sogar unter die 30 Besten. Brandon Lane (7D) erreichte den 13. Platz, Isabell Escheu (7B) den 25. Platz und Lara Kirmaier (7B) den 30. Platz. Alina Reiter (7A) wurde Schulsiegerin und erreicht unter den insgesamt rund 300 teilnehmenden Schülern den 4. Platz. Die vier Preisträger nahmen in Begleitung von Frau Schäffer an der Siegerehrung am 18. April im Münchner Rathaus teil. Die Preise wurden u.a. von Stefanie Jacobs, Referentin für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München, überreicht.

Ines Schäffer