Einstimmig wurde Anita Schleghuber zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgt Christian Bäck, der den Verein in den vergangenen Jahren geführt hatte.

Der Förderkreis ist ganz entscheidend für das Wolnzacher Gymnasium. Zahlreiche Anschaffungen hat der Verein durch seine Spenden unterstützt. Insgesamt 132.000 Euro wurden seit Vereinsgründung investiert. Ein Engagement, für das sich Schulleiter Christian Heller herzlich bedankte.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen kam es dann zu einigen Veränderungen. Anita Schleghuber löste Christian Bäck als Vorsitzenden ab. Neu in der Vorstandschaft sind auch Michaela Heigl als Schatzmeisterin und Christian Hoferer als Schriftführer. Als Stellvertreter wurde Eduard Kastner im Amt bestätigt.

Ziel der neuen Vorstandschaft ist es, das Gymnasium bei den Herausforderungen der kommenden Zeit zu unterstützen. In diesem Zusammenhang wurde auch über die gesunkenen Einschreibezahlen für 2018 diskutiert.