Am 02. Mai 2018 fuhren wir Kinder der Sportlerklasse 5e mit den Lehrern Frau Strößner und Herr Gruber zu den BMW Open, einem internationalen Tennisturnier in München. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Englischen Garten kamen wir aufgeregt am Gelände der BMW Open an.

Wir erkundeten erst die große Anlage und stärkten uns mit Pommes & Co. In Gruppen aufgeteilt, beobachteten wir dann die Tennisprofis bei ihren Spielen, sammelten fleißig Autogramme, machten Fotos mit den Spielern und gingen shoppen. Auch das Probesitzen im BMW i8 machte uns viel Spaß!

Nach den schönen und abwechslungsreichen Stunden auf dem Gelände machten wir uns gegen 14Uhr wieder auf den Heimweg. Vielen Dank, dass wir als Sportlerklasse diesen Ausflug machen durften!

Julia Gauweiler & Julia Seufer, Klasse 5e