Bereits zum 2. Mal in Folge bekam eine Schülerin aus unserem Gymnasium den Preis als 2. Landessiegerin im Bundeswettbewerb Fremdsprachen verliehen!

Fotini Gianniki meisterte mit Bravour die schriftlichen Aufgaben in Englisch, nachdem sie zuvor ein Video in der Fremdsprache gedreht und eingereicht hatte. Für dieses Engagement und ihre hervorragende Leistung gratulierte ihr unser Schulleiter Herr Heller ganz herzlich und überreichte ihr die Urkunde und – zuerst einmal symbolisch – 70 Euro Preisgeld.

Nicht unerwähnt bleiben dürfen die anderen Teilnehmer am Bundeswettbewerb. Auch diese legten sich ins Zeug und drehten zusätzlich zur Bearbeitung der Aufgaben am Prüfungstag einen Film in lateinischer(!) Sprache, was nach eigener Aussage eine Herausforderung war, aber letztlich viel Spaß machte.

(v.l. Schulleiter Ch. Heller, Eva-Marie Schükerk, Luca Huber, Sophia Huber, Koordinatorin A. Brenner)

Herzlichen Glückwunsch!

A. Brenner