Der Wettbewerb Umwelt-Einstein wurde erstmalig im größeren Rahmen an ca. 70 Schulen in der Region rund um München durchgeführt. Wie bereits berichtet, waren die 32 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des HGW besonders engagiert und erfolgreich. Lena Priller (7A), Cem Mungan (7A), Simona Forsthofer (7B), Benita Ruthardt (7D), Rebecca Staudt (8A), Thomas Kößl (9B) und Tamara Kordelosch (9D) kamen unter die besten 100 Teilnehmer. Vier Schüler aus der 7. Jahrgangsstufe kamen sogar unter die 30 Besten. Brandon Lane (7D) erreichte den 13. Platz, Isabell Escheu (7B) den 25. Platz und Lara Kirmaier (7B) den 30. Platz. Alina Reiter (7A – ganz rechts) wurde Schulsiegerin und erreicht unter den insgesamt rund 300 teilnehmenden Schülern den 4. Platz.

Ines Schäffer