An der Sammlung des Bundes Naturschutz (BN) beteiligten sich dieses Schuljahr 63 Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen. Wir konnten Marianne Strobl vom BN die Rekordsumme von rund 2165€ überreichen. Die besten Sammelergebnisse erzielten Franziska Brummer mit rund 240€ (5B) sowie Jakob Radl (5C) und Leopold Hausner (5C) mit zusammen etwa 260€. Der Bund Naturschutz bedankte sich bei den Schülern mit schönen Prämien wie z.B. Plüschfledermäusen, Notizblöcken, Schulplanern, Becherlupen und USB-Sticks.

Dank des überaus großen Engagements unserer 5. Klässler erhielt diesmal auch die Schule ein Dankeschön vom BN in Form von 350€. Das Geld kommt direkt den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen zugute, indem wir damit einen Teil der Unkosten für den Projekttag am Ende des Schuljahres abdecken werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Sammlerinnen und Sammler!

Ines Schäffer