Für eine Woche kamen acht Schüler aus unserer Partnerschule, der James Gillespie’s High School in Edingburgh, zum Gegenbesuch ans HGW. Begleitet von zwei Lehrern, die bald „Mike 1“ und „Mike 2“ hießen, ihren Austauschpartnern aus der Jahrgangsstufe 9 und unterstützt durch Frau Meister und Herrn Lohr, lernten sie an zwei Tagen das HGW kennen. An den übrigen Tagen standen Exkursionen nach Weltenburg, Abensberg, München, Neuschwanstein und Salzburg auf dem Plan. Gefeiert wurde natürlich auch, wie die Bilder zeigen. Die Gastfamilien scheuten ebenfalls keine Mühen und zeigten ihren Gästen interessante Ziele wie den Chiemsee oder ein Salzbergwerk, sogar Bulldogfahren und Segelfliegen standen teils auf dem Programm.
Viel zu schnell verging die Zeit. Die Schotten kamen gerade noch rechtzeitig zurück, um ihren letzten Schultag zu genießen, denn dort beginnen die Ferien früher.
M. Lohr