Wolnzach November 2018

Am 8. November 2018 war es schließlich soweit. 15 Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Nacht der Naturwissenschaften“ unter Leitung von Frau Raum und Herrn Seybold, luden nach einem Jahr Vorbereitung zu einer spektakulären Abendveranstaltung ein.

Auf das zahlreich erschienene Publikum wartete ein spannendes Programm bestehend aus physikalischen und chemischen Experimenten, selbstinszenierten Mitmachexperimenten und einem informativen Planetenweg. Durch den Abend leiteten zwei humorvolle Moderatoren Sebastian Tröstler und Andreas Kappelmeier. In der Pause war für das Wohl der Besucher gesorgt, zum einen durch viele Mitmachaktionen in den angrenzenden Klassenzimmern und zum anderen durch die leibliche Versorgung der Q-Bar Schüler.

Die „Nacht der Naturwissenschaften“ war eine unterhaltsame und rundum gelungene Abendveranstaltung, vor allem für die jüngeren unter den Zuschauern, die sich für Naturwissenschaften interessierten, aber auch die Erwachsenen konnten noch etwas dazulernen. Sogar ehemalige Physiklehrer reisten extra an, um die aktuelle Arbeit der Schüler zu bewundern. Auch wenn nicht alle Versuche auf Anhieb klappten, so merkte man den Mitwirkenden doch die große Freude an ihrem Seminar an und man erahnte die harte Arbeit, die jeder einzelne in diesen Abend gesteckt hatte.

Dana James Q12

Plakatentwurf: Alexandra Pfab Q11