Am Dienstag, den 09. Oktober 2018, gastierte wieder einmal die Wilde Shamrock-Theatergruppe aus Irland am HGW. In der 3./4. Stunde bekamen die SchülerInnen der Q11 und 10. Jgst. und in der 5./6. Std. die 8. und 9. Jahrgangsstufe mit „The Life and Times of William Shakespeare“ einen Einblick in die Zeit, als Queen Mum noch regierte. Durch musikalischen Einlagen und aktive Beteiligung des Publikums am Schluss, kam auch der Spaß nicht zu kurz, wie die Fotos von der Aufführung zeigen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und überlegen auch noch einen Workshop für unsere Theaterschülerinnen und Schüler zu buchen! Dank an Herrn Greiner für die Organisation dieser Veranstaltung!

Ch. Kuttler

The Life and Times of William Shakespeare [Advanced level]

Set in the Elizabethan age in English history, we look at the life of one of the most famous authors ever. A time when the ‘Virgin Queen’ ruled over 5 million people and London became a prosperous European city where arts and culture thrived. We explore the political, social and artistic influences that helped make Shakespeare the artist he was. However, we tell the story as Shakespeare never would have imagined.