Die Klassen 6a und 6b verbrachten mit ihren Klassenlehrern Frau Köber und Herrn Sandt eine abwechslungsreiche Woche (08.-12.10.18) im Schullandheim Kloster Ensdorf, zu dem eine Umweltstation gehört. Auf dem Programm stan­den dementsprechend Waldwanderungen (auch bei Nacht), verschiedene Naturerfahrungs­spiele, aber auch eine Umwelt-Musik-Werkstatt, eine Wanderung zum Industriemuseum Theuern und ein Ausflug in die Stadt Amberg. Besonders viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler bei einer Führung durch das Luftmuseum  von Willi Koch und sehr interessant wurde es bei einer Führung in der Pfarrkirche St. Martin. Ein Studienkollege von Herrn Sandt übernahm diese und lies sogar einen Schüler für ein Klavierstück an die große Orgel.