Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.                     (Walt Disney )

Am Montag, den 10.12.2018, fand in der Schulbibliothek der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt.

Es nahmen die sechs Klassensieger, begleitet von ihren jeweiligen Fans aus ihrer Klasse, teil; als Juroren fungierten die fünf Deutschlehrer der 6. Jahrgangsstufe.

Die Schüler mussten jeweils aus einem vorbereiteten Text ihrer Wahl und einem Fremdtext, den die Lehrer ausgewählt hatten („Hilfe, die Herdmanns kommen“ von Barbara Robinson) vorlesen.

Amelie Bout aus der 6e, die sich für „Wild Horse Ranch – Ein Pferd für Emily“ von Heather Brooks als Wahltext entschieden hatte, setzte sich souverän gegen ihre Konkurrenten durch, dicht gefolgt von Xenia Hast aus der 6c.

Unser Schulleiter Herr Heller überreichte der Siegerin ein Buchpräsent; alle Teilnehmer erhielten als Trostpflaster eine Kleinigkeit zum Naschen.

Amelie wird unsere Schule beim Regionalentscheid im Februar 2019 in Pfaffenhofen vertreten. Wir drücken ihr die Daumen!

(meis)