Diesen Donnerstag war es wieder soweit: Von vielen schon sehnsüchtig erwartet – der HGW Christkindlmarkt! Ab 17.00 gab es im Pausenhof der Schule viele Stände, die von den Schülern mit Selbstgebasteltem und Kulinarischem bestückt wurden. Doch dieses Jahr hat sich die SMV mit den Verbindungslehrern Herrn  Arnhofer, Herrn Gruber und Herrn Staudigl  etwas Besonderes überlegt: Der Christkindlmarkt stand unter dem Motto „plastikfrei“. Dank der zahlreichen Tassenspenden der Schüler, Lehrer und Eltern wäre dies aber nicht möglich gewesen!

Auch dieses Jahr sorgten die Tanzgruppen der Tanzschule Saphira aus Wolnzach und der Tanzschule Let´s Dance aus Geisenfeld für gute Unterhaltung. Doch auch musikalisch hatte der Christkindlmarkt einiges zu bieten. Die Musiklehrer Frau Fischer, Frau Slesiona und Herr Sandt sorgten für ein kleines Weihnachtskonzert, inklusive Harfe und weihnachtliche Blasmusik.

Der Wahlkurs „Kreatives Schreiben“ von Frau Meister lieferte wieder besinnliche Beiträge. Neu waren der Bücherflohmarkt und die Spendenaktion des SOR-Teams. Wie jedes Jahr wurden 500€ der Einnahmen für Familien in Not gespendet. Das Wetter war perfekt und viele Besucher blieben noch lange an den offenen Feuerstellen, um die Atmosphäre zu genießen!

Lena Schäffer