Am Dienstag, den 26.02.2019, vertrat Amelie Bout aus der 6E als Schulsiegerin das HGW beim Regionalentscheid des Bundesvorlesewettbewerbs der 6. Klassen, der in der Kreisbücherei Pfaffenhofen stattfand.

Sie las gekonnt eine spannende Textstelle aus  dem Fantasy-Jugendroman „Das Mädchen, das den Mond trank“ von Kelly Barnhill, musste sich jedoch nach der zweiten Vorleserunde, in der aus dem Klassiker „Das doppelte Lottchen“ von Erich Kästner, der am 23. Februar 120 Jahre alt geworden wäre, einer ihrer elf Mitstreiter*innen aus dem ganzen Landkreis geschlagen geben.

Als Preis für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und den Ende letzten Jahres erschienenen Abenteuerroman „Das Museum der sprechenden Tiere“ von Helen Cooper.

Marie Isabel Meister