Zum Jubiläum hatten sich die Schüler und die Lehrkräfte mächtig ins Zeug gelegt! Mit einem sehr umfangreichen Programm präsentierte sich das HGW von seiner besten Seite: Mitmachexperimente für die jungen Forscher, lebendige Tiere, erste Hilfe, Jugend debattiert, kreatives Schreiben, archäologische Schatzsuche, Linolschnitt für Anfänger, Blasinstrumententest für Anfänger und Fortgeschrittene, Wiener Kaffehausmusik, Trash Metal, Bouldern und Parcours bewältigen – das ganze Programm lässt sich hier nicht aufzählen, aber es war für jeden etwas dabei und vorallem die Viertklässler waren sich einig: „Hier wollen wir auch mal zur Schule gehen!“ Als kleines Souvenir erhielten sie ein Freundschaftsband mit der Botschaft „KEEP COOL“.

Hier, zum Nachlesen. das ganze Programm  und ein paar Bilder: