Die Vereinten Nationen (UN) rufen eine Dekade aus, wenn einem bedeutsamen Thema mehr Beachtung geschenkt werden soll. Im Zuge der derzeitigen Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ wird an bayerischen Schulen die „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ mit dem Schwerpunkt „Ressourcenschonung“ begangen.

Hierzu beschäftigten sich bereits im Vorfeld verschiedene Klassen und Kurse mit Themen, wie Recycling, nachhaltige Ernährung, Schonung der eigenen Ressourcen, Fair Trade, Verschwendung von Nahrungsmitteln, gesundes Pausenbrot u. ä. Eine dazu von Schülern und Lehrern gestaltete kleine Ausstellung kann ab dem 14. bis 17. Oktober im Foyer bzw. der Aula der Schule besichtigt werden. Zu deren Besuch sind alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzlich eingeladen. Wer möchte, kann sich am Donnerstag und Freitag in der ersten Pause von Schülern des Schulsanitätsdienstes den Blutdruck messen lassen.

Die Fachschaften Biologie und Geographie