Auch dieses Jahr fand wieder der Fremdsprachenwettbewerb statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr Talent beweisen konnten. Egal ob SOLO, SOLO-Plus oder im TEAM, jeder gab 110%  beim Drehen des angeforderten Videos in der gewählten Sprache, den schriftlichen Aufgaben, die am Klausurtag in der Schule bearbeitet wurden und auch bei den Lese- und Hörverstehenaufgaben. In der „Klausur“ hatten die Teilnehmer neben dem Vervollständigen von Lückentexten, dem Nachweis von sowohl Lese- als auch Hörverstehen an komplexen Texten und dem Schreiben einer Bildergeschichte auch ihre Landeskenntnisse zu beweisen. In ruhiger Atmosphäre ist das allen sehr gut gelungen. Und nach der Übergabe der Urkunden ist auch dieser Teil erfolgreich bestanden! Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!