unter diesem Motto stand der Bunte Abend, den die Schülerinnen und Schüler der P-Seminare „25 Jahre HGW“ mit ihren Kursleitern Herrn Arnhofer und Herrn Rank organisiert hatten:

Die P-Seminare„25 Jahre HGW“ begeisterten am Donnerstag mit ihrem„Bunten Abend“ das Publikum. Nach einem traumhaften musikalischen Start und der Begrüßung durch die Moderatoren, die mit interessant-lustigen Umfragediagrammen informierten, folgte ein Sketch, der außergewöhnliche Sprechkünste erforderte. Bei dem anschließenden Tanzauftritt zeigten neun Tänzerinnen ihr Können, danach ging es mit verblüffenden chemischen Versuchen weiter. Den Schlussact vor der Pause zogen die Mädchen der Turnshow mit ihren atemberaubenden Künsten. Nachdem alle in der Pause durch das P-Seminar „Q-Bar“ „verköstert“ wurden , leitete eine Taekwondoshow den zweiten Teil des Abends ein, gefolgt von spektakulären physikalischen Versuchen. Bei dem anschließenden Auftritt von Herrn Bastian Mahler, der u.a. launisch-ironisch auf das Lehrersein blickte, merkten wir alle, wie sehr wir ihn als Lehrer am HGW vermissen, konnten uns aber mit der Modenschau, für die einige unserer Lehrkräfte modelten, trösten, denn die Schau bewies, dass das HGW noch genug anderes künstlerisches Potenzial birgt. Abgerundet wurde der Abend mit gekonnten Lehrernamen-Wortspielen der Moderatoren und einem von Annika Cordier und Adriana Sauer ganz wundervoll vorgetragenen Schlusslied mit Klavierbegleitung. Insgesamt waren die Zuschauer begeistert, was der verdiente Lohn für die Künstler und Organisatoren war.