Der Unterricht am Hallertau-Gymnasium beginnt am Dienstag, den 10. September, um  8.00 Uhr. Unterrichtsschluss ist um 13.05 Uhr. Die Einteilung der Schüler in ihre neuen Klassen sowie die Zuweisung der Klassenräume kann am Freitag ab 11.00 Uhr an der Schule eingesehen werden.

Die Fünftklässler treffen sich am ersten Schultag zur Begrüßung in der Aula.

Das Hallertau-Gymnasium startet heuer mit 792 Schülerinnen und Schülern. 586 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 mit 10 werden in 23 Klassen unterrichtet – die durchschnittliche Schülerzahlbeträgt somit erfreuliche 25,5 Schüler pro Klasse. Die größte Klasse hat 32 Schüler, die drei kleinsten jeweils 20 bzw. 19. 99 bzw. 107 Schüler besuchen die Q11 bzw. Q12.

Die OGS ist ab dem ersten Schultag im Einsatz! Mittwoch, den 11.09. endet der Unterricht ebenfalls um 13.05 Uhr, ab Donnerstag ist regulärer Pflichtunterricht auch am Nachmittag. Der Wahlunterricht beginnt in der dritten Schulwoche (ab 25.09.).

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr!

Die Schulleitung des HGW

P.S.: Für alle Eltern, die dem großen Einkaufsstress zum Schuljahresanfang entgehen wollen, bietet das Hallertau-Gymnasium auf der Homepage eine Einkaufsliste für alle benötigten Materialen an.