Am Dienstag, den 3.12.2019, fand in der Schulbibliothek der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen statt.

Die drei Klassensieger, die jeweils durch zwei Fans unterstützt wurden, mussten zunächst einen Wahltext vorlesen. Anschließend ging es in die zweite Runde, in der die Juroren – die beiden Deutschlehrerinnen der Klassen und die Bibliotheksleitung – Cornelia Funkes „Hinter verzauberten Fenstern“ als Fremdtext mitgebracht hatten.

Nach einer kurzen Bewertungspause stand dann schließlich die knappe Schulsiegerin, die sich gegen ihre starke Konkurrenz behauptet hatte, fest: Eva Rohse aus der Klasse 6A, die als Wahltext „Wildhexe – Die Feuerprobe“ von Lene Kaaberbøl. Neben der Siegerurkunde bekam sie als kleine Anerkennung von der Schulleitung ein Buchpräsent überreicht.

Sie wird Anfang des neuen Jahres beim Regionalentscheid in Pfaffenhofen gegen die restlichen Schulsieger aus dem Landkreis antreten. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

(meis)

Frau Ettlinger als Mitglied der Schulleitung überreicht Eva Rohse aus der Klasse 6A den Siegerpreis