Weihnachtliche Stimmung, trotz milder Temperaturen – auch in diesem Jahr gelang der SMV und den beteiligten Klassen ein wunderschöner Christkindlmarkt, der wieder sehr gut besucht war! Viel Selbstgebasteltes gab es zu erwerben und auch kulinarisches gab es nicht zu knapp: Selbstgemachte Gulaschsuppe von Herrn Vohwinkel + selbstgebackenes Brot! Hot Dogs, Leberkäs, Nachos mit verschiedenen Dipps, Lebkuchen, Plätzchen und und und…

Feierlich illuminiert gab unser Pausenhof die perfekte Kulisse für verschiedene Darbietungen: So wurde der Markt von den Fanfaren der Bläser unter Leitung von Frau Slesiona feierlich vom Balkon der Bilbliothek aus eröffnet. Danach sprachen die Schülersprecher ihren Prolog, bevor die stark dezimierte Lehrerband (Herrn Lubnow und Herrn Kuttler) ein paar Weihnachtlieder aus Elviszeiten zum besten gab. Dann folgten Schlag auf Schlag musikalische Schmankerl unter der Leitung von Herrn Sandt: Unterstufenchor, Oberstufenchor und Männerchor!

Anschließend eroberten die Tanzgruppen von „Let’s Dance“ aus Geisenfeld unter Leitung von Frau Eberhardt den Pausenhof (da die Bühne leider zum tanzen zu klein ist) und brachten richtig Stimmung ins Publikum!

Das HGW bedankt sich beim Bauhof Wolnzach und Rohrbach für die Lieferung und den Aufbau und Abbau der Stände! Den Weihnachtsbaum im Zentrum spendete die Familie Schrott!  Dank auch an alle Lehrern, Eltern, weitere Spender und Unterstützer! Wie immer war für alles unser altbewährtes Orga-team um Günther Staudigl, Thomas Arnhofer und Basti Gruber verantwortlich. Und last but not least danken wir unserem Hausmeister Herrn Bauer für die Bereitstellung von Strom, Wasser, Feuer und Laubbläser!