Im Dezember fand am HGW erstmalig ein Adventsvorlesen für alle Schüler statt.

An insgesamt 20 Tagen lasen eine bunte Mischung von Lehrer*inne*n und auch eine unserer Sekretärinnen in einer weihnachtlich geschmückten Leseecke in der Bibliothek jeweils in der 1. Pause verschiedenste besinnliche oder auch lustige Advents- bzw. Weihnachtsgeschichten vor.

Die Schüler*innen konnten sich am Christbaumadventskalender an der Bibliothekseingangstüre anhand von Fotos ihre*n Lieblingslehrer*in, der oder dem sie lauschen wollten, aussuchen.

Am letzten Schultag bildete der Schulleiter Herr Heller den krönenden Abschluss und las vor einem begeisterten Publikum die Weihnachtsgeschichte aus „Hilfe, die Erdmanns kommen“.

Aufgrund des regen Interesses ist geplant, die Adventsvorleseaktion im nächsten Schuljahr wieder anzubieten.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Vorleser*innen und eifrigen Zuhörer*innen!

(Marie Isabel Meister)