Das Schauspielensemble unserer Q11 und Q12 freute sich über eine vollbesetzte Aula bei den Aufführungen der wahrlich unterhaltsamen Komödie „Die Dame vom Maxim“. Und die jungen Akteure belohnten ihr Publikum mit großer Spielfreude und einem feinen Gespür für Timing, sodass die zahlreichen Pointen des Stücks auch tatsächlich zündeten.

Was geschah auf der Bühne? Nach einer durchzechten Nacht kann sich der Pariser Arzt Petypon an nichts mehr erinnern und findet zu allem Entsetzen die hübsche Tänzerin Crevette in seinem Bett. Dabei müsste jeden Moment seine fromme Gattin Gabrielle heimkehren. Petypon will Crevette verstecken – doch gerade da platzt sein Onkel, der General, in die Szenerie. Zehn Jahre hat er seinen Neffen nicht gesehen, hält Crevette für dessen Gattin, lädt sie zur Verlobungsfeier seiner Nichte ein und bittet sie, als Hausdame die Gäste zu begrüßen. So nimmt das Schicksal seinen Lauf…

 

Äußerst bedauerlich ist, dass einige Akteure aufgrund des bevorstehenden Abiturs zum letzten Mal auf der ihnen seit vielen Jahren vertrauten HGW-Bühne standen. Die Schulgemeinschaft dankt ihnen für viele unvergessliche Theaterabende!

 

Marius Lubnow

 

Plakat: Isabel Rack     –      Fotos: Veronika Müller