Bei diesem sehr jungen Wettbewerb handelt es um einen Online-Wettbewerb, der an fünf aufeinanderfolgenden Tagen von zu Hause aus durchgeführt wird. Es müssen dabei täglich mehrere Fragen zu den Themen Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit beantwortet werden. Rund 500 Schülerinnen und Schüler nahmen bayernweit daran teil. Vier unserer Schülerinnen und Schüler waren dabei besonders erfolgreich: Luna Kaiser (Klasse 8B, 38. Platz), Jonas Helstab (10C, 10. Platz), Christoph Gleu (10C, 9. Platz) sowie Leni Winkler (10C, 5. Platz). Da die Preisverleihung in diesem Jahr abgesagt wurde, konnten unsere Preisträger ihre Urkunden und Preise nicht persönlich im Museum Mensch und Natur in München entgegennehmen.

Ines Schäffer