Die P – Seminare Schulimkerei betreuen seit Oktober 2019 zwei Bienenvölker am Hallertau – Gymnasium Wolnzach.

Unser Ziel ist, einige Bienenvölker dauerhaft am HGW zu etablieren, um unsere Schülerinnen und Schüler über die Lebensweise der Bienen und ihre Bedrohung informieren zu können.

Unterstützung bekommt die Schulimkerei von Markus Littl (1.Vorsitzender des Imkervereins Wolnzach), der selbst schon seit vielen Jahren imkert und daher viel Erfahrung und Wissen im Umgang mit dem „Bien“ besitzt.

Da unsere Bienen im Frühjahr sehr fleißig Nektar rund um die Schule gesammelt und diesen zu einem äußerst wohlschmeckenden Honig verarbeitet haben, konnten wir in der Woche vor den Pfingstferien den ersten eigenen „HGW – Schulhonig“ aus den Waben schleudern und zwar knapp 50 Kilo!!

Nach den Sommerferien steht unser hoffentlich sehr begehrter „HGW – Schulhonig“ zum Verkauf bereit.

Unbenanntes_Projekt

Regina Ball, Gü Staudigl und Lorenz Vohwinkel