Zu Beginn des neuen Schuljahrs umfasst unser Lehrerkollegium 74 hauptamtliche Lehr­kräfte, von denen eine in Elternzeit ist, vier Aushilfslehr­kräfte, die In­strumentallehrkräfte der Bläserklassengruppen, eine Einsatzreferendarin­nen und zwei Einsatzreferendare sowie die sechs Referendarinnen unseres Studien­se­minars 2019/2021, die für ihren drit­ten und letzten Ausbildungsabschnitt zu uns zu­rückkehren.

Die fünf Referendar*innen unseres Studienseminars 2020/2022 sind im Schuljahr 2020/21 im Außeneinsatz.

Aus ihrer Elternzeit zurück ist Ulrike Schneider (E/L).

Patricia Hofmann (Ku) kehrt aus ihrem Sabbatjahr zurück und ist mit neun Unterrichts­stunden ans Gabelsberger-Gymnasium Mainburg teilabgeordnet.

Dauerhaft an unsere Schule versetzt wurden dafür Constanze Döhl (M/Ph), Werner Du­scher (Rk/D), Katja Fuß (E/Sw), Stefan Gruber (L/Sm), Franziska Hartmann (E/F), Thomas Jandera (D/E), Silke Kolk (D/E) und Manuel Munz (WR/In).

Laura Rottenfußer (L/G) wird uns in diesem Schuljahr dabei helfen, die diversen Ausfälle (sh. Unterrichtsversorgung) zu kompensieren.

Im Rahmen ihres Zweigschuleinsatzes wurden uns für das erste Halbjahr Herr Jonas Lampert Thomiczek (M/C) und Frau Julia Otto (B/C) zugeteilt. Ein weiteres Halbjahr ist uns Herr Philipp Mackert (E/Sm) zugewiesen, den wir bereits aus dem zweiten Halbjahr des letzten Schuljahres kennen.

Das Sekretariat wird durch Frau Carola Gutwill verstärkt.

Allen Lehrkräften und Verwaltungsangestellten, die bei uns erstmals eingesetzt sind oder zu uns zurückkehren, wün­sche ich für ihren (Neu)Start am HGW alles Gute!

Christian Heller