Obwohl im vergangenen Schuljahr durch die Einschränkungen der Schulschließung nur zwei der insgesamt drei Runden des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ durchgeführt werden konnten, nahmen dennoch insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5a, 5b und 5c des HGW daran teil.

Bei diesem Wettbewerb soll durch Experimente die Freude und Neugierde an der Lösung naturwissenschaftlicher Fragestellungen gefördert werden. Das machte den Schülerinnen und Schülern dieses Mal ganz besonders viel Spaß, da sie spannende Experimente mit Schokolade durchführen bzw. selbst Schokolade mit aufregenden Geschmackserlebnissen kreieren konnten.

Als Anerkennung für ihr Engagement erhalten (mit kleiner Verspätung) alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Urkunden. Unter allen Teilnehmern haben Robin Backhaus, Sara Deckner und Colin Schulz aus der diesjährigen Klasse 6b mit großem Erfolg teilgenommen. Sie dürfen sich zusätzlich noch über einen Molekülbaukasten freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Regina Ball