Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4, sehr geehrte Eltern,

aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens wird es dieses Jahr vor dem Termin der Einschreibung leider gewiss keinen Informationsabend zum Übertritt und höchstwahrscheinlich auch keinen Schnuppernachmittag für Viertklässler*innen in unserem Schulhaus geben können.

Die Schulleitung wird demnächst einige wichtige Informationen auf der Homepage einstellen, die im Wesentlichen der Power-Point-Präsentation entnommen sind, die normalerweise beim Infoabend gezeigt wird.

Darüber hinaus haben wir uns zum Ziel gesetzt, euch/Ihnen bis spätestens Ende April, also noch rechtzeitig vor der Einschreibung am Gymnasium, auf der Homepage einen kurzen Film übers HGW bereit zu stellen.

Sollten Sie Fragen allgemein zum Übertritt wie auch speziell zum HGW haben, sind uns Ihre Mails an herzlich willkommen!

Ich wünsche euch, liebe Schülerinnen und Schüler, für die noch anstehenden Wochen bis zur Ausgabe der Übertrittszeugnisse viel Energie und Erfolg und würde mich freuen, euch im September am HGW willkommen zu heißen.

Bleibt/bleiben Sie gesund!

Christian Heller, OStD