119 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Eltern konnte stellvertretender Schulleiter Josef Hurzlmeier an der frischen Luft bei Sonnenschein im Pausenhof des Hallertau-Gymnasiums begrüßen. Schulleiter Hurzlmeier wünschte den jungen, neuen Schülerinnen und Schülern trotz der Maskenpflicht im Schulgebäude einen guten Start am HGW und wünschte ihnen bald wiederkehrende Normalität. Anschließend rechnetet er ihnen noch vor, wieviel Stunden sie vorraussichlich am HGW verbringen werden – dies ließ einige Schüler schon nachdenklich werden. Dann stellte sich Herr Kuttler aus der Schulleitung mit seinen Aufgabenbereichen vor und erläuterte die eingeteilten Pausenareale. Auch die Hausmeister und die Sekretärinnen durften sich vorstellten.

Nach einigen schulorganisatorischen Hinweisen für die ersten Schultage am HGW und etlichen Fragen entließ Herr Hurzlmeier die Eltern der Fünftklässler.

Die neuen KlassenleiterInnen begrüßten dann ihre neuen Schüler und führten sie mit vollgepackten Schultüten zur ihren neuen Klassenräumen im Hauptgebäude.

Auch allen anderen Schülern unserer Schule wünschen wir einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 2021/2022!

Die Schulleitung