In der vorletzten Schulwoche konnte die SMV nach einer längeren Coronapause endlich wieder ein Beachvolleyballturnier für die Jahrgangsstufen 8 – 11 sowie ein Völkerballturnier für die Unterstufe organisieren, an denen insgesamt ca. 80 Schüler*innen begeistert teilnahmen!

Völkerball wurde auf 3 Spielfeldern in der Halle gespielt, Beachvolleyball auf den Außenanlagen des HGW. Trotz des hochsommerlichen Wetters gaben die Schüler*innen – zusätzlich motiviert durch die eingespielte Musik und die Kommentatoren der Q11 – ihr Bestes und lieferten sich spannende und teils eng umkämpfte Duelle, bei denen aber stets der Spaß im Vordergrund stand.

Für eine gelungene Abkühlung sorgten gelegentliche Wasserduschen und Eis, das den Teilnehmer*innen von der SMV spendiert wurde!

Die SMV bedankt sich bei allen Schüler*innen, die sich an den Wettkämpfen beteiligten, allen fleißigen Helfer*innen, sowie den Verbindungslehrern Hrn. Arnhofer, Hrn. Gruber und Hrn. Staudigl, die die Veranstaltung erst möglich machten!

Stefan Gruber