Seit mehr als 15 Jahren zählt „VoicesInTime“ zu den führenden a-cappella-Chören in Deutschland. Erstklassige Chormusik auf der Höhe der Zeit, unterhaltsame und anspruchsvolle Arrangements bekannter Welthits und eine charismatische Bühnenpräsenz, die beim Publikum unweigerlich für gute Laune sorgt, machen VoicesInTime bereits seit langem auch zu einem international angesehenen Spitzenchor. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen (zuletzt der Gewinn des ersten Preises in der “Open Choir Category” beim Finale des internationalen Chorwettbewerbs “Let the peoples sing” in Luxemburg im Herbst 2013) dokumentieren die herausragende Klasse der Sängerinnen und Sänger und nicht zuletzt auch des künstlerischen Leiters und Gründer des Chores, Stefan Kalmer. Das Rezept des Erfolges: Musik, eben noch im Radio gehört, erlebt man a-capella im Konzert völlig neu, ganz gleich ob Popsongs von Herbert Grönemeyer, Tim Bendzko, Adele oder Bruno; auch Titel von Toto, Alice Cooper oder Rammstein als originell und anspruchsvoll arrangierte Rock-Hymnengibt es zu hören oder eben „klassische“ Jazz-Standards sowie humorvolle bayerische Arrangements. Kostproben für Interessierte finden sich auch auf der Homepage des Chores (www.voicesintime.de).

Umso erfreulicher, dass man 10 Jahre nach dem ersten Gastspiel am Hallertau-Gymnasium VoicesInTime wieder zu einem Konzert in Wolnzach verpflichten konnte: Am Freitag, 20. März 2015 konzertieren die Sängerinnen und Sänger um Stefan Kalmer ab 19.30 Uhr in der Gymnasiums-Aula. Der Eintritt kostet ermäßigt € 2,-, für Erwachsene im Vorverkauf € 10,- und an der Abendkasse € 12,- .

Karten sind ab Mittwoch, 25. Februar 2015 im Vorverkauf in den Schreibwarengeschäften Bäck (Wolnzach und Rohrbach) sowie im Sekretariat des Hallertau-Gymnasiums Wolnzach erhältlich. Für auswärtige Gäste sind Kartenvorbestellungen unter der E-Mail-Adresse erhältlich. Die Fachschaft Musik, Schulleitung, Elternbeirat und Förderkreis laden zu dem Konzert sehr herzlich ein.