Preisverleihung beim 45. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“, der in diesem Jahrunter dem Motto „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ stand. Jetzt wurden am HGW die besten Nachwuchskünstler von der Hallertauer Volksbank geehrt und von der fünften bis zur zwölften Klasse attraktive dritte, zweite und erste Sachpreise verliehen.

Und bei der Preisverleihung sickerte bereits durch: Das HGW wird zudem auf Regionalebene erste, zweite und dritte Sieger sowie mit Elena Vogler (mittleres Bild, links)eine Landessiegerin stellen! Elena Geiger (mittleres Bild, rechts) verlässt nach dem Abitur das HGW – sehr zum Bedauern ihrer Kunstlehrer. Denn Elena konnte in jedem Jahr ihres Schullebens am HGW einen Preis im Jugendwettbewerb erringen. Fast konsequenterweise möchte die junge Frau Kunstgeschichte studieren.

DSC00843 (Mittel) DSC00851 (Mittel) DSC00853 (Mittel)