Das Hallertau-Gymnasium ist für das „Coaching-Projekt Schulverpflegung“ 2015/16 der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern ausgewählt worden. Mit diesem Projekt werden Schulen, die ihre warme Mittagsverpflegung gesünder, schmackhafter, akzeptierter oder wirtschaftlicher gestalten möchten, über das Schuljahr 2015/16 von einem externen Schulverpflegungs-Coach unterstützt.

Die speziell für dieses Projekt von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern geschulte Fachkraft begleitet und berät unsere Schule, erarbeitet gemeinsam mit der Schulfamilie und dem Caterer ein individuelles Lösungskonzept und begleitet uns bei dessen Umsetzung. Dabei ist ihr erster Ansprechpartner unser Verpflegungsbeauftragter und Lehrer Philipp Armbruster.

Das Projekt „Coaching – Projekt Schulverpflegung“ läuft nun schon seit sechs Jahren erfolgreich an über 250 Schulen in ganz Bayern. Jeder kann sich einbringen. Auch über Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen freut sich der Schulverpflegungs-Coach Frau Dr. Barbara Erber.

Wie Sie sich bzw. wie du dich einbringen kannst mit deinen Ideen? Ganz einfach:

• Die Schüler wenden sich am besten an die SMV (SMV-Sprechstunden und -Briefkasten!).
  • Die Lehrer wenden sich an den Kollegen Philipp Armbruster.
  • Die Eltern können sich entweder an Lehrer Philipp Armbruster wenden (zu seinen Händen unter der E-Mail-Adresse ) oder natürlich und vor allem an den Elternbeirat, der in Person von Frau Heike Fuß wortwörtlich mit am Tisch sitzt beim Coaching: lautet dann die  E-Mail-Adresse!

Weitere Informationen über das Coaching-Projekt erhalten Sie auch über www.schulverpflegung.bayern.de