Vortrag „KindERLEBEN ins Gelingen bringen“ im Rahmen der Vortragsreihe „Eltern für Eltern“ des Elternbeirats: Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr.

Was Eltern und Erzieher wissen sollten! Unter diesem Motto bietet der Elternbeirat des Hallertaugymnasiums Wolnzach am Donnerstag, den 28.1.2016, einen interessanten Vortrag in der Schulaula.
Wer mehr weiß, sieht mehr. Wer mehr sieht, sieht anders und verhält sich anders, sowohl sich selbst als auch anderen gegenüber. Der Internationale Fachverband für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie betont das, was einem der gesunde Menschenverstand sagt: Jedes Kind ist anders. Doch hier wird weitergefragt, hinterfragt und danach geforscht, wie man genau dies für das Kind positiv einsetzen kann. Der Vortrag „Kinderleben ins Gelingen bringen“ soll so in die Grundkenntnisse der Psychographie – der Landkarte der Menschenkenntnis – einführen.
Angesprochen werden dabei nicht nur Eltern oder Lehrer und Erzieher sondern auch Leiter sozialer Einrichtungen, Mediatoren, die mit Kindern arbeiten und Trainer.

Der Elternbeirat des HGW hofft am Donnerstag, 28.1.2016, (Beginn 19:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr) bei einem Glas Sekt und Häppchen in den Pausen auf regen Gedankenaustausch.