Pi mal Daumen war ein voller Erfolg – das kann man wohl nach geschätzten 800 Besuchern, bestehend aus Lehrern, Grundschulklassen, mitwirkenden Sponsoren, Eltern und natürlich Schülern des Hallertau-Gymnasiums, sagen. Besonders gefreut haben uns dabei vor allem die rege Teilnahme der Grundschulklassen und auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen, für die sich die Arbeit an der Ausstellung gelohnt hat. Trotz einiger Probleme, von welchen das ein oder andere erst wenige Stunden vor der Eröffnungsgala gelöst werden konnte, haben wir im Rahmen unseres Seminars dank Geduld und viel Herzblut, aber auch durch eine Menge Unterstützung Pi mal Daumen auf die Beine gestellt. Ein herzliches Dankeschön geht daher nochmal an die Schüler des vorausgegangenen Mathematik-Seminars, ohne deren Vorarbeit unsere Ausstellung kaum so groß geworden wäre. Außerdem gilt unser Dank natürlich den Sponsoren, welche durch vielseitige Unterstützung die Verwirklichung verschiedenster Exponate ermöglichten.

von Isabel Kutsch