Auch heuer nahm das HGW am Wettbewerb Informatik-Biber teil und räumte dabei neun erste und elf zweite Plätze ab. Hervorragend schnitten die Mädchen der 6. Jahrgangsstufe bei ihrer ersten Biber-Teilnahme ab: acht Schülerinnen lösten alle 18 Aufgaben fehlerfrei.
Besonders scharfe Biberzähne – hier waren sich die meisten Schüler einig – waren beim Knacken der Nuss „Schüsselfabrik“ nötig. Wer seine kleinen grauen Zellen etwas trainieren möchte, kann sich daran wie immer unter http://informatik-biber.de versuchen.

Einen hervorragenden 1. Platz erreichten heuer:

• Elisa Lohr und Maja Appel (6a)
    Annabell Höckmeier und Franziska Hierl (6c)
    Sophia Huber und Julia Kerschensteiner (6c)
    Annalena Wittmann und Taleesa-Marie Gurke (6b)
    Michael Weichenrieder (10d)

Die Erstplatzierten sind auf dem Foto abgebildet. Schulleiter Christian Heller überreichte die Urkunden sowie Speichersticks als Preis. Und die Fachlehrer Katrin Wegele und Robert Klaus freuen sich sichtlich über den Erfolg ihrer Schützlinge.

2. Plätze erzielten:

• Daniel Sturm (6a)
    Lara Schneeweiß und Daria Zemerova (6c)
    Anne Fuchs und Teresa Hahn (9e)
    Blasius Gurgul und Muhammed Nazir (10c)
    Stefanie Kraft und Annalena Faltermeier (9c)
    Stefan Grundbuchner und Alexander Halbedl (Q12)

160 Schüler erreichten einen 3. Platz.