HGW-Lehrervolleyballteam erreicht das Oberbayern-Finale

Am  Dienstag dieser Woche um 22.00 Uhr war es geschafft: Das HGW-Team mit Jessica Trum, Susanne Strößner, Sepp Hurzlmeier, Thomas Imlohn, Anton Jell, Hans Lang, Adrian Rasch und Günter Staudigl hatte letzten Vorrunden-Spieltag der diesjährigen Oberbayerischen Lehrervolleyball-Meisterschaft den Tie-Break gegen das Gymnasium Gauting nach einem heiß umkämpften Match mit 15:13 gewonnen und sich damit (wieder einmal) für das Finalturnier der besten 8 Teams qualifiziert.

57 Gymnasien waren im Oktober mit ihren Mannschaften ins Turnier gestartet und mussten sich entweder im Verlauf von 4 Spieltagen über die Hauptrunde durchsetzen oder „im Nachsitzen“ als Sieger einer der letzten vier Trostrunden ins Finale aufrücken – letzteres war für das HGW-Team angesagt. Die Gegner für diesen Showdown waren vom Gisela-Gymnasium München, vom Christoph-Probst Gymnasium Germering und wie gesagt aus Gauting gekommen, aber die Wolnzacher Mannschaft nutzte den Heimvorteil und hatte das Glück und Geschick, die Halle als Sieger verlassen zu können.

Und das bedeutet jetzt: FINALE DAHOAM!

Am Freitag, 19. Februar, ab 15.00 Uhr wird dieses spannende Turnier am HGW stattfinden. Die Planungen sind bereits in vollem Gange…