Dr. Zippel von der psychosozialen Aids-Beratungsstelle der LMU besuchte unsere Schule nun schon zum achten Mal und informierte die Schüler der 10. Klassen über Aktuelles und Wissenswertes zum Thema HIV, Aids und andere Geschlechtskrankheiten. Ein kurzweiliger, äußerst interessanter, anschaulicher und eindringlicher Vortrag, der unsere Schüler immer wieder fesselt.

Im Rahmen des Biologie-Unterrichts zum Thema „Biologische Grundlagen des menschlichen Lebens“ im Lehrplan der 8. Jahrgangsstufe haben uns zwei Sozialpädagoginnen und eine Praktikantin des Gesundheitsamtes Pfaffenhofen besucht. In einer lockeren und offenen Atmosphäre hatten die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse vier Stunden lang die Gelegenheit, sich bei den Sexualpädagoginnen über Wissenswertes zum Thema „Liebe, Partnerschaft und Sexualität“ zu informieren. Wir haben uns sehr gefreut, dass das Gesundheitsamt Pfaffenhofen die Veranstaltungen in diesem Schuljahr wieder angeboten hat.

Ines Schäffer

Foto: Eine Biene (Apis melifera) auf einem Sonnenhut (Echinacea); wikipedia commons, Autor: Sputniktilt