… hieß es am heutigen Montag, als unsere französischen Austauschschüler aus La Flèche von der Schulleitung des HGW an unserem Gymnasium begrüßt wurden. Einem Rundgang durch das Schulhaus schloss sich eine Führung im Wolnzacher Hopfenmuseum an, bevor die Schülerinnen und Schüler den nachmittäglichen Unterricht in Klassen der 9. und 10. Jahrgangsstufe besuchten.

Für die weitere Woche steht den französischen Austauschschülern ein dichtes Programm bevor. Nürnberg, Abensberg, München, Regensburg sind die Programmorte und mit ihnen sind Geschichte, Brauereiwesen oder die Automobilproduktion Themen. Und an den Nachmittagen: Unterricht am HGW. Langeweile wird mit einiger Sicherheit nicht aufkommen!

Viele neue Erfahrungen und die besten Eindrücke von Wolnzach, Bayern und Deutschland wünschen die Schüler und Lehrer des HGW!