Der Schottland-Austausch ging dieses Jahr in die zweite Runde: Vom 12. bis 18. März verbrachten SchülerInnen des HGW mit ihren betreuenden Lehrkräften Herrn Gruber und Frau Wotka eine Woche im schottischen Edinburgh. Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtführung in Edinburgh selbst, ein Ausflug zum Stirling Castle und Wallace Monument sowie in die drittgrößte Stadt des Vereinigten Königreichs, Glasgow.

Aber auch das Kennenlernen des schottischen Schulsystems kam nicht zu kurz. Neben der regulären Teilnahme am Unterricht an der James Gillespie’s High School in verschiedensten Fächern wurde durch eine schottisch-bayerische Unterrichtsstunde sichergestellt, dass die Austauschpartner von der Insel mit Begriffen wie „Leberkassemmel“, „Oachkatzlschwoaf“ und „Servus“ optimal auf ihren Gegenbesuch in Wolnzach Ende Juni vorbereitet sind.

20160316_143044 (Groß) 20160315_120115 (Groß) 20160315_120046 (Groß)