An der Sammlung des Bundes Naturschutz (BN) und des Landesbunds für Vogelschutz (LBV) beteiligten sich dieses Schuljahr zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen. Wir konnten Marianne Strobl vom BN rund 644€ überreichen und dem LBV 536€ überweisen. Die besten Sammelergebnisse erzielten Fiona Simmat (5c), Quirin Reith (5c), Nils Heinzel (5c), Selin Toylan (6b), Christoph Rannertshauser (6c) und Lena Böhm (6a).
Für ihr großes Engagement erhielten fast alle Schülerinnen und Schüler, die sich an den Sammlungen beteiligten,  sowohl vom BN als auch vom LBV kleinere Aufmerksamkeiten, wie z.B. Taschenlampen, Plüschtiere, Schlüsselanhänger oder Bleistifte.

Nochmals herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die für die Sammlungen ihre Freizeit geopfert haben. Ein Teil des gesammelten Geldes verbleibt im Landkreis für hiesige Projekte.

Auf den Fotos: Sammler und Sammlerinnen aus den 5. Klassen (Sammlung für den BN) sowie oben Christoph Rannertshausen und Lena Böhm (Sammlung für den LBV)

Ines Schäffer

IMG_7210_14685266492 (Mittel)