Blumentöpfe aus PET-Flaschen, eine Garderobe aus altem Besteck oder ein tragbarer Grill aus einem ausrangierten Benzinkanister – mehr als 550 Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende und Erwachsene haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt. Das Netzwerk MINTmacher von IRMA (Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V.) hatte im Rahmen des Wettbewerbs (EIN) ZWEIMALIG die Region dazu aufgerufen, aus ausrangierten Alltagsgegenständen und -materialien Neues entstehen zu lassen. Am 15. Juli 2016 fand die große Preisverleihung an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) statt. Moderiert wurde diese von Florian Simbeck (Erkan & Stefan, Die Komiker), der außerdem monatlich im Audi Sportpark zur Comedy Lounge Ingolstadt lädt. In insgesamt vier unterschiedlichen Kategorien wurden Preise im Gesamtwert von mehr als 2.000 Euro vergeben. Überzeugen konnten die kreativen Ideen der Schülerinnen Laura Wild 9a sowie Katharina Weinlich aus der Q11.

Mehr Informationen finden Sie unter dem Link:  http://www.mintmacher.de/upcycling-wettbewerb/eure-upcycling-ideen.html