Im Rahmen der Projekttage besuchten die fünften Klassen einige Bauernhöfe in der Umgebung und eine Biogasanlage, die mit Erzeugnissen und Abfällen aus der Landwirtschaft betrieben werden. So hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, einen Teil des Geographiestoffes aus erster Hand und auf besonders anschauliche sowie unterhaltsame Weise kennenzulernen. Der Kontakt mit den Tieren machte den Kindern viel Freude. Etliche packten gern an beim Zusammenstellen des Futters und natürlich war die Bewirtung mit bzw. der Verzehr von landwirtschaftlichen Produkten einer der Höhepunkte – der vielleicht nur noch durch das Probesitzen auf dem Bulldog von Frau Nosko getoppt wurde. Nach dem erlebnisreichen Vormittag kehrten die Gruppen zwar etwas müde, aber gut gelaunt zur Schule zurück und erinnern sich bestimmt noch lange an diesen Projekttag, den traditionell die Fachschaft Geographie organisiert.