Die Fachschaft Kunst arbeitete am Projekttag mit der Fachschaft Musik zusammen und fuhr mit der gesamten achten Jahrgangsstufe an 2 Tagen nach München. Dort wurde zunächst das neue Residenztheater neben der Staatsoper besichtigt. Unter fachkundiger Führung wurde auf alle Berufe eingegangen, die in diesem riesigen Betrieb beschäftigt sind: 450 Menschen arbeiten hier, wobei der Anteil der Schauspieler der geringste ist. Interessant waren für die Schüler vor allem Einblicke hinter die Kulissen: die Schneiderei mit riesigem Kostümfundus, die Schlosserei mit Rüstkammer und natürlich die Bühnenbildner. Die Mädchen begeisterte vorallem das Schuhlager, welches mit allen Modellen aus fast allen Zeiten aufwarten konnte!

Abschließend gab es noch eine kleine Stadtführung über den Odeonsplatz zum Königsplatz unter der sachkundigen Führung von Herrn Kuttler, der an der Münchner Kunstakademie vor langer Zeit mal studiert hatte und den Schülern ein Crashkurs in Klassizismus gab.