Die Schüler des P-Seminars „Poetry-Slam“ laden herzlich am Freitag, den 30. September um 19:00 Uhr zu einem Slamabend in die Aula des HGW ein.

Auf offener Bühne treten dabei die Schüler des P-Seminars mit selbstgeschriebenen Texten gegeneinander an und werden das Publikum mit witzigen, kritischen oder nachdenklichen Themen unterhalten.

Die Regeln beim Poetry-Slam sind denkbar einfach: Ein Zeitlimit von fünf Minuten und keine Requisiten oder Verkleidungen. Abgesehen davon ist aber alles erlaubt, was Stift und Gedankengut hergeben. Das Repertoire reicht dabei von Comedy über Prosa bis hin zu klassischer Poesie. Dabei kommt es nicht nur aufs Geschriebene an, denn auch die Performance spielt beim Vortragen eines Textes eine große Rolle.

Die Jury ist das Publikum selbst, welches jeden Vortrag mit einer Punktzahl von 1 bis 10 bewertet. Die drei Besten haben zum Schluss noch einmal die Chance einen weiteren Text vorzutragen, von denen einer zum Gewinner gekürt wird.

Für das leibliche Wohl sorgt dabei die Q-Bar mit belegten Broten und Getränken. Der Eintritt ist frei.

Logo Poetry Slam