Der Vertretungsplan am HGW bekam zum neuen Schuljahr ein neues Gewand. Andreas Freund, Oberstufenschüler in der Q12 fiel bereits in den letzten Jahren wiederholt mit sehr gutem Fachwissen im Bereich Informatik auf. Seine Idee, den Infoscreen sowohl äußerlich als auch technisch zu erneuern, gefiel sowohl den Verantwortlichen der Vertretungspläne als auch den Informatiklehrern bzw. Systembetreuern am HGW. Nach vielen Weiterentwicklungen und der Abarbeitung einiger Bugs war zum Schuljahresbeginn die Zeit gekommen, den Vertretungsplan umzustellen. Das System hat seine Erwartungen voll erfüllt. Die Arbeitsabläufe der Vertretungsplaner wurden zeitlich optimiert und die Schüler und Lehrer finden die für sich wichtigen Informationen nun einfacher. Unser Schulleiter Herr Heller hat sich im Namen der Schule persönlich bei Andreas Freund bedankt und hat ihm dabei eine finanzielle Aufmerksamkeit überreicht.

DSC03167a (Mittel) DSC03165b (Mittel)