Am 6. Oktober, gerade noch rechtzeitig zum Ausklang des diesjährigen Oktoberfestes, kamen die neun finnischen Austauschschüler mit ihren Lehrerinnen Merja Luodetlahti und Kaisa Törmä zum Gegenbesuch an das HGW. Obwohl sie bereits am Freitag, 12. Oktober wieder abreisten, konnten wir doch bei traumhaft schönem Wetter eine wunderbare Woche mit einem vielfältigen Programm genießen:

Hopfenmuseum, Empfang beim Bürgermeister, Wanderung von Riedenburg zur Burg Prunn, München-Stadtmitte, ESO Supernova Planetarium in Garching, Abschiedsfeier sind nur die groben Programmpunkte einer intensiven Begegnungswoche, in der die Gastgeber auch außerhalb des offiziellen Programms eifrig planten und organisierten, damit unsere Gäste viel erlebten und sich wohl fühlten. Herzlichen Dank für eure/Ihre Mühe!

Es war wie immer schön und entspannt und wir freuen uns auf den kommenden 16. (!!!) Austausch mit Finnland.

Karin Schmid

P.S.: Bitte Bewerbungsfrist für die diversen Austauschprogramme beachten!