Letzte Woche besuchte Herr Kuttler eine Fortbildung bei „Genius“ der Bildungsinitiative von Daimler. Unter dem Motto “Mehr Neugier – Mehr Zukunft“ weckt Genius frühzeitig auf vielfältige Weise bei Kindern und Jugendlichen die Begeisterung für Naturwissenschaft und Technik. Lehrkräfte aller Schularten erhalten durch Genius-Unterrichtsmaterialien und Fortbildungen einen Zugang zum aktuellen praxisnahen Fahrzeugtechnik-Wissen. Da Herr Kuttler das P-Seminar „Autodesign“ leitet, war das Fortbildungsthema passgenau: „Design, Aerodynamik und Produktionstechnik: Kreativität und Strömungslehre – Gestalten, Messen, Formen, Fertigen“.

Im 13. Stock des Benztowers an der Donnersberger Brücke kamen 100 Lehrkräfte aus ganz Bayern zusammen, um Zugang zu aktuellem Fahrzeugtechnik-Wissen aus der Praxis zu erhalten. Auf Basis der Genius Unterrichtsmaterialien wurde die Fortbildungen von Dr. Stefan Kruse geleitet (PH Basel). Neben dem sehr informativen Vortrag, bekamen alle Teilnehmer umfangreiche Unterrichtsmaterialien und auch noch praktische Demonstrationen anhand eines 3D-Druckers und einer computergesteuerten Styroporschneidemaschine zu sehen.

Mehr Informationen gibt’s auf: