Vergangenen Montag und Dienstag machte sich die SMV inklusive Tutoren und Klassensprecher wieder auf den Weg zu ihrem alljährlichen SMV-Seminar in der Oase Steinerskirchen. Die Mitglieder der SMV erarbeiteten gemeinsam mit ihren Verbindungslehrern Frau Trum, Herrn Staudigl, Herrn Gruber und Herrn Arnhofer auch dieses Jahr wieder verschiedenste Projekte und Events um das Schuljahr 2016/2017 möglichst bunt zu gestalten. Die Tutoren planten zusammen mit Herrn Mock einen Tutorenstunden-Jahresplan, während die neuen Klassensprecher in die Aufgaben ihres Amtes eingeführt wurden. Nach getaner Arbeit fanden sich am Abend alle zu einem lustigen Spieleabend zusammen, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.

Am nächsten Morgen präsentierten alle Beteiligten in einer großen Gesprächsrunde ihre Ergebnisse unserem Schulleiter, Herrn Heller. Dort fanden die Anliegen der Schüler Gehör und unser Direktor versprach bei der Umsetzung unser Ziele uns zu unterstützen. Abschließend lässt sich sagen, dass im Hinblick auf die Kürze der Zeit viel erreicht wurde und alle gemeinsam trotzdem ihren Spaß hatten.

Andreas Stadler, Schülersprecher