Letzten Freitag war es wieder soweit: Von vielen schon sehnsüchtig erwartet – der HGW Christkindlmarkt! Ab 17.00 gab es im Pausenhof der Schule viele Stände, die von den Schülern bestückt wurden mit Selbstgebastelten und Kulinarischem. Organisiert wurde das ganze von der SMV und den Verbindungslehrern. Zahlreiche Einlagen unterhielten die Gäste: So gab es eine Lehrer-Schülerband mit Hrn. Seitzl am Akkordeon und Hrn. Kuttler am Bass – beide begleiteten den Gesang von Lea Hölzl und Markus Karl an der Gitarre. Später versuchten sich 3 Schülerinnen aus der 7b an dem Klassiker „Last Christmas“ vom Wham. Auch das P-Seminar „Poetry Slam“ lieferte wieder kritische Beiträge über eine leider schlecht ausgesteuerte Anlage. Dann gab es noch eine Tanzeinlage der Gruppe Saphira aus Wolnzach, bevor die Schülersprecher Marie Hartmann, Jakob Reiß und Andreas Stadler einen Scheck in Höhe von 500 Euro an „Familien in Not“ überreichten. Frau Trouboukis nahm den Scheck für den Verein entgegen und bedankte sich. Wie jedes Jahr war das Wetter perfekt und viele Besucher blieben noch lange um die Atmosphäre zu genießen!

Hier der Link zum Bericht auf hallertau.info: