Ein ambitioniertes Vorhaben, so könnte man das Projekt bezeichnen, das sich 14 Schüler und ihre 2 Betereuungslehrer vorgenommen haben: ein Beachvolleyballplatz auf dem Wolnzacher Sportgelände soll Wirklichkeit werden!

Eine gute Idee, eine Schulleitung, die voll mitzieht, Gemeinde und Vereine, die das Gleiche tun, Schüler, die sich so richtig hineinknien können – und coole Lehrer, die das Projekt erdachten: „Unsere Schule ist im Sport eigentlich sehr gut aufgestellt, aber so ein Beachvolleyballplatz, der fehlt noch“, erklärt Projektbetreuer Sebastian Gruber, wie es dazu kam. Weit über ein Jahr ist es her, seit er mit seinem Sportkollegen Benjamin Vogt die Idee austüftelte – und mit dem Projekt „Beachvolleyballplatz“ eigentlich überall offene Türen einrannte. „Eine tolles Thema für ein Projektseminar“, dachten nämlich nicht nur sie sich, auch Schulleiter Christian Heller war von Anfang an Feuer und Flamme: „Das ist ein hervorragendes Projekt für unsere Schule, welches ohne Partner aber nicht realisierbar ist“

Apropos Partner. Die brauchen sie, wenn es wirklich etwas werden soll mit dem Baubeginn im Sommer und der Fertigstellung des Beachvolleyballplatzes auf der alten Kugelstoßanlage bis zu den Ferien. Nutzbar soll er übrigens nicht nur für das Gymnasium sein, sondern auch für den TSV und die Bürger des Marktes. Ein Platz für alle also. Aber: „Für ein Projekt dieser Größenordnung brauchen wir dringend Sponsoren“, sagen die Schüler, „Wir hoffen, dass uns viele unterstützen.“Falls Sie Interesse haben, bitte wenden Sie sich an die Schule – jede Spende ist willkommen!

????????????????????????????????????